Fakturama startet nicht (Java Error)

Alles was zum Thema Faktura, Doppelte Buchführung, Online-Banking etc. gehört. Für Linux/Windows/Mac
Antworten
Benutzeravatar
h3rb3rn
Administrator
Beiträge: 143
Registriert: vor 4 Jahre

Fakturama startet nicht (Java Error)

Beitrag von h3rb3rn » vor 2 Jahre

Bin wieder auf ein Problem unter Ubuntu 16.10 gestoßen beim starten von Fakturama. Nach anfänglichen Verzweifelungen hab ich dann doch die richtige Lösung unter https://askubuntu.com/questions/769467/ ... ady-includ und http://forum.fakturama.info/read.php?2,8647 gefunden.

Zuerst konnte ich kein openjdk-9-jdk installieren. Das klappte erst nach dem Ausführen des Befehls

Code: Alles auswählen

sudo apt-get -o Dpkg::Options::="--force-overwrite" install openjdk-9-jdk
und anschließend für das Beheben des Fehlers beim starten von Fakturama

Code: Alles auswählen

sudo update-alternatives --config java
wo ich dann "1" für
1 /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre/bin/java 1081 manueller Modus
ausgewählt hatte. Danach konnte ich endlich Fakturama starten. Das installieren von openjdk-9-jdk hat letztlich nichts gebracht da es zum gleichen Fehler führt. Läuft bei mir aktuell unter openjdk-8-jdk stabil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten