Page 1 of 1

LaTeX Template für wissenschaftliche Arbeiten (FH-SWF)

Posted: Tue 20. Nov 2018, 22:05
by h3rb3rn
Fassung vom 20.11.2018

Ich biete hier meine selbst erstelle LaTeX Vorlage für Wissenschaftliche Arbeiten an der Fachhochschule Südwestfalen zum Download an.

Es sind ein paar Beispieltexte als Platzhalter eingebettet. Eine Vorschau ist als PDF im Anhang dieses Beitrags beigefügt.

Für die Erstellung dieser Vorlage habe ich TeXstudio unter Ubuntu Linux 18.04 verwendet. Mein verwendetes Tutorial zur Einrichtung von TeXstudio für diese Vorlage ist zu finden unter https://4noobs.de/viewtopic.php?f=35&t=119

Die Struktur dieser Vorlage ist selbsterklärend. Am einfachsten klickt man sich durch die Datei Ebene und schaut sich den Inhalt jeder .tex Datei genauer an.

Quellen und Tutorials die mir bei der Erstellung geholfen haben, sind in meiner Linksammlung zu finden unter https://4noobs.de/viewtopic.php?f=35&t=120


-