Ubuntu: Terminal startet nicht mehr

Konfigurationen zu Systemfunktionen von Betriebssystemen. Also alles was nicht in die Kategorie Anwendungsprogramme passt aber zur Softwarekategorie gehört. In der Regel CPU Architektur Übergreifend (ARM, PPC, x86, x64)
Antworten
Benutzeravatar
h3rb3rn
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: vor 3 Jahre

Ubuntu: Terminal startet nicht mehr

Beitrag von h3rb3rn » vor 3 Jahre

Habe meinen Rechner mit 3 Grafikarten und 6 Monitoren in Betrieb. Seit neusten startete mein Mate-Terminal nicht mehr, ohne das ich irgendetwas an der Konfiguration geändert hätte.

Nach ein bischen Googeln bin ich auf den Tipp gestoßen folgenden Befehl im Terminal auszuführen

Code: Alles auswählen

sudo nvidia-xconfig --add-argb-glx-visuals


Und, der Tipp funktionierte. Lag tatsächlich am Grafiktreiber, warum auch immer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten